Neuwagen
Sie sind hier: Neuwagen/Kompakt/Golf GTI/

Der Golf GTI

Oft kopiert. Nie erreicht. 

Es gibt nur einen GTI. Aber den jetzt in seiner siebten Generation. 1976 als kleine Sonderauflage von 5.000 Exemplaren geplant, entwickelt er sich in kürzester Zeit zum Überraschungserfolg. Undist sich dabei in jedem Detail treu geblieben. Das bedeutet, dass er noch schneller beschleunigt und noch mehr Spaß macht. Gleichzeitig ist mit seiner charakteristischen Front in Wabenstruktur, den ausladenden Seitenschwellern und dem markanten "GTI"-Schriftzug eigentlich alles wie immer: eben einzigartig. Auch die optionalen 18-Zoll-Leichtmetallräder "Austin", eine Interpretationder legendären GTI-Felgen "Denver", zeigen unverkennbar, wo er herkommt. Und der 2,0-Liter-TSI-Motor mit 169 kW (230 PS), wo er hinwill.  

Der Golf GTI bei Volkswagen: http://www.volkswagen.de/de/models/golf-gti.html